Vignette - Qualitätssiegel Drusche Bremen Abschlepp-, Pannen und Bergedienst

Datenschutzerklärung/AGB/Disclaimer Abschlepp - und Bergungsdienst Drusche e.K.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot. Wir sind stets bemüht, unsere Internetpräsenzen

http://www.drusche-bremen.de
http://www.pannenservice-nord.de

auf dem aktuellen Stand der datenschutzrechtlichen Bestimmungen zu halten.

Diese finden Sie hier im Anschluss nebst entsprechendem Haftungsausschluss. Sollten Sie Fragen hierzu haben oder der Ansicht sein, die hier veröffentlichte Datenschutzerklärung entspreche nicht dem aktuellen gesetzlichen Stand, nehmen sie Kontakt zu uns auf. Wir akzeptieren keine Abmahnungen, ohne eine vorherige Kontaktaufnahme zu uns und behalten uns rechtliche Schritte gegen eine solche Vorgehensweise vor.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und informativen Aufenthalt auf unseren Internetpräsenzen.

 

Datenschutzerklärung

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

Abschlepp - und Bergungsdienst Drusche e.K.
Inhaber: Volker Gliem

Datenschutzbeauftragte

Kristina Brozio
brozio@drusche-bremen.de

Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

Kontaktformular

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

Verwendung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (folgend: Google). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Zwecke der Datenverarbeitung liegen in der Auswertung der Nutzung der Website und in der Zusammenstellung von Reports über Aktivitäten auf der Website. Auf Grundlage der Nutzung der Website und des Internets sollen dann weitere verbundene Dienstleistungen erbracht werden. Die Verarbeitung beruht auf dem berechtigten Interesse des Webseitenbetreibers.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser Add On zur Deaktivierung von Google Analytics.

Zusätzlich oder als Alternative zum Browser-Add-On können Sie das Tracking durch Google Analytics auf unseren Seiten unterbinden, indem Sie diesen Link anklicken. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät installiert. Damit wird die Erfassung durch Google Analytics für diese Website und für diesen Browser zukünftig verhindert, so lange das Cookie in Ihrem Browser installiert bleibt.

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz verantwortliche Person in unserer Organisation:

Herr Volker Gliem

Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt.

AGB

Bedingungen für das Bergen und Abschleppen von Kraftfahrzeugen, Fahrzeugen und Anhängern, das Verwahren
der Ladungen sowie die Gewährung von Pannenhilfe

(Abschleppbedingungen 2017)

I. Auftragserteilung

Der Auftraggeber erteilt den Auftrag unter Zugrundelegung deutschen
Rechts durch Unterzeichnung eines Auftragsscheines, es sei denn, die
Umstände des Einzelfalles machen dies unmöglich. Auf dem
Auftragsschein sind die Bedingungen aufgeführt, die für die Berechnung
des Auftrags maßgeblich sind. Ist der Auftraggeber Verbraucher, so ist er
über sein Widerrufsrecht zu belehren. Dieser hat sein ausdrückliches
Einverständnis zu erklären, wenn der Auftragnehmer vor Ende der
Widerrufsfrist mit der Auftragsdurchführung beginnt. Mit der
vollständigen Vertragserfüllung erlischt das Widerrufsrecht.
Dem Auftraggeber ist eine Durchschrift des Auftragsscheins
auszuhändigen und Einblick in die Preisliste zu gewähren.

II. Durchführung des Auftrag


1. Der Auftraggeber hat alle Fragen des Auftragnehmers bzw. dessen
Beauftragten nach den für die Durchführung des Auftrags wichtigen
Umständen gewissenhaft und vollständig zu beantworten und von sich aus
auf außergewöhnliche Umstände aufmerksam zu machen.
Der Auftragnehmer hat den Auftrag nach den Regeln der modernen
Pannenhilfs-, Bergungs- und Abschlepptechnik schnellstens unter Einsatz
der nach den Umständen erforderlichen und geeigneten Einsatzfahrzeugen
und Geräte auf für den Auftraggeber kostengünstigstem Wege auszuführen.

2. Hat der Auftraggeber keinen Ort bestimmt, an den sein Fahrzeug verbracht
werden soll, so hat der Auftragnehmer das Auftragsobjekt auf seinem
Betriebsgelände zu verwahren oder auf einem dem Unfall oder Pannenort
nahegelegenen Gelände einem zuverlässigen Dritten in Verwahrung zu
geben. Der Auftraggeber hat in diesem Fall die Kosten der Verwahrung zu
tragen und im Übrigen unverzüglich Anordnung über den weiteren
Verbleib des Fahrzeugs zu treffen.

3. Wird das Auftragsobjekt auf Weisung des Auftraggebers zum
Betriebsgelände des Auftragnehmers gebracht, aber nicht bestimmt, ob dort
ein Abstellplatz gemietet wird oder der Auftragsgegenstand in Verwahrung
zu nehmen ist, so verwahrt der Auftragnehmer den Auftragsgegenstand auf
Kosten des Auftraggebers.

4. Kann ein Auftrag nicht erfolgreich abgeschlossen werden, weil das
Auftragsobjekt bereits auf andere Weise entfernt wurde, so hat der
Auftragnehmer einen Anspruch auf Ersatz seiner Aufwendungen.
Kann der Auftrag infolge eines Verschuldens des Auftraggebers nicht
ausgeführt werden, so steht dem Auftragnehmer das volle Entgelt zu.

III. Berechnung des Auftragsentgelts

1. Das Auftrags entgelt wird anhand der dem Auftrag zugrunde gelegten
Preisliste und unter genauer Angabe etwaiger Sonderleistungen berechnet.
Abweichungen von den Preislisten sind nur bei Vorliegen einer
Sondervereinbarung wirksam.

2. Die Einsatzzeit beginnt, wenn das eingesetzte Einsatzfahrzeug die
Betriebsstätte des Auftragnehmers mit dem Ziel der unmittelbaren
Erledigung des Auftrags verlässt. Sie endet zu dem Zeitpunkt, zu dem das
Fahrzeug wieder für den nächsten Einsatz an der Betriebsstätte bereit ist.
Die Einsatzzeit wird nach Zeitstunden abgerechnet. Die erste Einsatzstunde
wird voll bezahlt. Jede weitere angefangene halbe Stunde wird als volle
halbe Stunde abgerechnet.

3. Im Falle nicht im Einzelnen geregelter Auftragsentgelte gelten die Preise,
die in der letzten erhobenen Preis- und Strukturumfrage des Verbandes der
Bergungs- und Abschleppunternehmen e.V. (VBA) als branchenüblich
ermittelt wurden.

IV. Zahlung

1. Das Auftragsentgelt is t nach Durchführung des Auftrags und nach Vorlage
einer Rechnung, in der die einzelnen Leis tungen angegeben s ind, zur
Zahlung fällig. Der Unternehmer ist berechtigt, einen angemessenen
Teilbetrag als Anzahlung zu verlangen. Bei aus ländischen Fahrzeugen ist er
berechtigt, die Vorauszahlung des Werklohns zu verlangen.

2. Zahlungen s ind grundsätzlich in bar oder durch ein vereinbartes
Zahlungsmittel zu leisten.

3. Eine Aufrechnung mit Gegenforderungen ist ausgeschlossen, es sei denn,
die Gegenforderung ist unbestritten oder rechtskräftig festgestellt.

4. Dem Unternehmer steht ab Fälligkeit ein Zins von 5 Prozentpunkten über
dem Basiszinssatz der EZB Verbrauchern gegenüber und gewerblichen
Kunden gegenüber gem. § 288 Abs. 2 BGB in Höhe von 9 Prozentpunkten
über dem Basiszins der EZB zu.

V. Pfandrecht und Zurückbehaltungsrecht

1. Dem Auftragnehmer steht wegen seiner Forderungen aus dem Auftrag oder
einer damit zusammenhängenden Verwahrung des Auftragsgegenstandes ein
vereinbartes Pfandrecht gemäß §§ 1204 ff. BGB zu.
Wird das fällige Auftragsentgelt bei Erreichen des angewiesenen
Bestimmungsortes nicht bezahlt, ist der Auftragnehmer aufgrund seines
Pfandrechts berechtigt, den Auftragsgegenstand auf Kosten des
Auftraggebers zu einem Betriebsgelände zu bringen und zu verwahren.

2. Befindet sich der Auftraggeber länger als einen Kalendermonat mit der
Zahlung des Auftragsentgelts oder von Verwahrungskosten in Verzug, is t der
Auftragnehmer zum Pfandverkauf berechtigt. Will er von diesem Recht
Gebrauch machen, genügt für die Pfandverkaufsandrohung eine per
Einschreiben versandte Benachrichtigung an die letzte, dem Auftragnehmer
bekannte Anschrift des Auftraggebers, soweit eine etwa neue Anschrift
durch Auskunft des Einwohnermeldeamtes nicht festgestellt werden kann.

3. Außerdem steht dem Unternehmer für den Fall, dass das fällige
Arbeitsentgelt bei Erreichen des angewiesenen Bestimmungsortes nicht
bezahlt oder das Entgelt für die Verwahrung des Auftragsgegenstandes nicht
bezahlt wird, ein Zurückbehaltungsrecht gemäß § 273 BGB zu.
Macht der Unternehmer von seinem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch, so
sind auch die weiteren Kosten von Unterstellung und Verwahrung zu zahlen.

VI. Haftung

1. Der Auftragnehmer haftet dem Auftraggeber auf Ersatz eines ihm bei der
Durchführung des Auftrags zugefügten Schadens, es sei denn, der Schaden
beruht auf Umständen, die der Auftragnehmer bzw. sein Beauftragter trotz
Anwendung der erforderlichen Sorgfalt nicht abwenden konnte. Die Haftung
beschränkt s ich ausgenommen in den Fällen von Vorsatz oder grober
Fahrlässigkeit pro Schadensereignis auf einen Höchstbetrag von insgesamt
--. Die Haftung des Auftragnehmers richtet sich nach den
Vorschriften über das Frachtgeschäft (§§ 407 ff. HGB), soweit diese AGB
nicht ein anderes vorsehen.

2. Für den Fall einer Haftung des Auftragnehmers nach den §§ 407 ff. HGB ist
diese begrenzt auf einen Höchstbetrag von zwei Sonderziehungsrechten
(SZR) je Kilogramm des beschädigten oder verlorenen Gutes. Soweit der
Auftragnehmer für Schäden, die durch Überschreitung der Lieferfrist
entstehen, haftet, ist die Haftung auf den einfachen Betrag der Fracht
begrenzt; dies gilt nicht, wenn der Auftraggeber Verbraucher ist. Für Sachund
Personenschäden, die nicht durch Verlust bzw. Beschädigung des
Frachtgutes oder Überschreitung der Lieferfrist entstehen, haftet der
Auftragnehmer nicht; dies gilt nicht, soweit solche Schäden vorsätzlich oder
grob fahrlässig durch den Auftragnehmer, seine Leute oder die Personen,
derer er sich bei der Durchführung des Auftrags bedient, herbeigeführt
worden sind.

3. Der Auftragnehmer hat etwaige Schäden und Verluste von Auftragsobjekten
und -gegenständen, die s ich in seiner Obhut befinden, unverzüglich dem
Auftraggeber anzuzeigen. Desgleichen ist der Auftraggeber verpflichtet,
Schäden und Verluste für die der Auftragnehmer aufzukommen hat, ihm
unverzüglich anzuzeigen und genau zu bezeichnen.

4. Ist zur Erreichung des Auftragserfolges die Verursachung eines dem
Auftragserfolgs angemessener Schaden am Auftragsgegenstand oder an
Rechtsgütern Dritter notwendig, stellt der Auftraggeber den Auftragnehmer
von diesbezüglicher Schadensersatzpflicht frei.
Notwendig ist die Verursachung eines Schadens, wenn der Schaden nicht
oder nur durch Aufwendung unverhältnismäßiger Mittel und Kosten
vermeidbar wäre.

VII. Erfüllungsort und Gerichtsstand

Für sämtliche Ansprüche aus dem Auftrag ist Erfüllungsort und
ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz des Auftragnehmers. Bei Verträgen
mit Verbrauchern gilt der gesetzlich festgelegte Gerichtsstand.

VIII. Außergerichtliche Streitschlichtung

1. Der Auftragnehmer ist weder bereit, noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren
vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

2. Es besteht gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 die Möglichkeit einer
Streitschlichtung über eine Online-Plattform, die über folgenden
Internetadresse erreicht werden kann: http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Haftungsausschluss / Disclaimer


Button bach oben